Datum: 15. November 2015 um 11:48 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Unkelbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oedingen , Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Polizei , RWE

Am Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr Unkelbach zu einem Hilfeleistungseinsatz im oberen Ortsteil Unkelbachs alarmiert. Kurz zuvor ging beim Einheitsführer die telefonische Mitteilung eines Passanten ein, dass durch den vorherrschenden Sturm ein Baum auf eine Freileitung gefallen war. Diese Meldung wurde umgehend an die Leitstelle in Koblenz weiter geleitet um die benötigten Kräfte zu alarmieren.

Von dem umgestürzten Baum ging eine unmittelbare Gefahr für Passanten aus, sodass die Einsatzstelle zunächst durch die ersteintreffenden Kräfte abgesperrt wurde. Nach kurzer Erkundung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Remagen und Oedingen den Einsatz wieder beenden.
Der zuständige Energieversorger wurde benachrichtigt um die Freileitung stromlos zu schalten.

Nach ca. 2 Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzstelle freigegeben.