Datum: 21. Juni 2015 um 01:30
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Oedingen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Unkelbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oedingen , Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In dieser Nacht war seit längerem mal wieder die Unkelbacher Feuerwehrsirene zu hören. Um 01.30 Uhr wurden die Einheiten Oedingen und Unkelbach alarmiert. In Oedingen löste ein Wohnraum-Rauchmelder aus. Kurz darauf kam der Notruf in der Leitstelle Koblenz rein.

Der Einsatz konnte noch im Gerätehaus abgebrochen werden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte die Tür selbstständig öffnen, sodass sich die Polizei, die bereits vor Ort war, davon überzeugen konnte das kein Einsatz für die Feuerwehr nötig war.