Datum: 15. September 2023 um 17:19 Uhr
Einsatzart: B2.07 BMA
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Angebranntes Essen in der Küche eines Apartments einer Seniorenresidenz führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Bei Eintreffen der Kräfte konnte kein Feuer festgestellt werden, allerdings war eine Wohneinheit so verraucht, dass mehrere Bewohner aus dem Haus auf die Straße geleitet werden mussten. Hier wurden sie betreut und dann dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz vor und veranlasste die intensive Belüftung der betroffenen Etage, hierzu wurde der neu angeschaffte Akku-Lüfter des HLF eingesetzt. Im Anschluss konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohneinheiten, es wurden keine Personen verletzt. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

-G.G.-