Amtsinhaber stellen sich zur Wahl

Am 18. August 2020 hatte Wehrleiter Ingo Wolf die aktiven Frauen und Männer der Einheit Rolandswerth zur Wahlversammlung eingeladen, da die Amtszeit der Einheitsführung zum 29. August 2020 abläuft. Von den, zum Zeitpunkt der Wahl 23 aktiven Frauen und Männer, waren 19 der Einladung des Wehrleiters gefolgt, wobei die Wahlhandlung unter der Einhaltung der geltenden Hygieneregeln erfolgte. Nach Bildung des Wahlvorstandes stand die Wahl des Einheitsführers an. Für diese Funktion wurde der derzeitige Amtsinhaber Robert Zimmermann vorgeschlagen. Da es keinen weiteren Kandidaten gab, wurde er einstimmig wiedergewählt. Im Anschluss folgte die Wahl zum stv. Einheitsführer, auch hier stellte sich mit Jörg Schneider der bisherige Amtsinhaber zur Wahl. Auch hier gab es keinen Gegenkandidaten, die Wahl erfolgte einstimmig und der Wehrleiter, als Leiter der Versammlung, konnte diese nach gut 30 Minuten beenden.

-Robert. Z.-