Angenommen wurde in dem ehm. Bauernhof Maagh, Am Römerhof ein Brand den Kinder beim spielen in dem alten Haus verursacht haben mehrere Kinder noch im Gebäude und auch welche verletzt. Nachdem der Notruf in der FEZ Remagen einging, wurde der LF 8 mit der Gruppe 1 Alarmiert.
Als das Fahrzeug vor Ort war, forderte der Gruppenführer J. Goeckler nach Lageerkundung sofort das MTF mit der 2 Gruppe, das MZF und den KdOW als Verstärkung an da es sich nicht nur um einen Kleinbrand sondern um einen Wohnungsbrand handelte, wobei das ganze Haus stark verquallmt war und drei Kinder noch vermist waren.
Des Weiteren wurde auch die PI und das Rote Kreutz über die FEZ Alarmiert. J. Goeckler hatte alles mit C. Heine voll im griff. Zwei Trupps unter PA ( Attrappen) gingen zur Menschenrettung mit Strahlrohr vor. Der Außenangriff wurde auch durch einen Trupp vorbereitet und ausgeführt. Die Wasserversorgung wurde vom Fahrzeug und Hydrant sichergestellt. Die Straße wurde durch PI, KdOW und MTF abgesperrt. Beleuchtung wurde vorbereitet für in das Anwesen und der Lüfter in Stellung gebracht. Nachdem die 3 Kinder im Haus gefunden wurden sind, sind sie dem Rotem Kreutz übergeben worden. Als es dann Feuer aus hieß, wurde das Haus noch Rauchfrei mit Lüfter gestaltet.
Dirk Schorn Jugendfeuerwehrwart bedankte sich nochmals bei Rhein Pfalz Wohnen, die uns dieses Haus zur Übung zu Verfügung gestellt hat, bei denn Verletzten, Sören Frank, Pascal Gemein und Mourice die vorher vom DLRG geschminkt worden sind beim stellv. Jugendfeuerwehrwart Christian Bey bei den Betreuern Kai Bandt, Thomas Bögeholz und Christina Reuter bei Alterskamerad Karl Sauer und Erich Wolf bei dem Küchenpersonal der Karnevalsgruppe Schorn und natürlich auch bei allen die uns ermöglicht haben so einen BF Tag mit zahlreichen Einsätzen durchzuführen.
Natürlich möchte ich auch unser Einsatzmacher nicht vergessen der jeden Einsatz vorbereitet hat Carsten Röhrig und natürlich beim Kamerad Frank Heck der sein Abschleppwagen zu Verfügung gestellt hat für die Jugendfeuerwehr.

Wer Interesse hat und mitmachen will bei der Jugendfeuerwehr Remagen, soll sich bitte bei Dirk Schorn Tel: 0171/2660136 melden.