Die diesjährige Tagestour wurde am Samstag, den 4. Juni 2016, nach Bottrop-Kirchhellen zum „Movie Park“ durchgeführt. Am frühen Morgen begann die Fahrt für 13 Jugendliche und ihre 5 Betreuer mit zwei Mannschaftstransportwagen (MTF).
Nach einer kurzweiligen Fahrt wurde der Fantasie- und Erlebnispark erreicht. Schnell hatten sich kleinere Gruppen gebildet, um die vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Auf drei Wasserbahnen, eine hieß „Dora´s Big River Adventure“, erlebten alle Teilnehmer beim warmen Wetter das kühle Nass am Körper. Ein Renner für die Teenager waren die verschiedenen Arten von Achterbahnen. Auf der großen Holzachterbahn “Bandit“ wurden etliche Kilometer bei rasanter Fahrt und unter heftigen Anfeuerrungsrufen abgelegt. Sehr viel Spaß hatten die Mädels und Jungs bei den „Crazy Cops New York – The Action Stunt Show“, hier wurde es sehr laut, das war eine Stantshow mit Spezial und Pyro-Effekten.
Hierbei wurde den Besuchern verschiedene Stunts und Einblicke in die Filmbranche gegeben.
Alles in allem war die Fahrt ein voller Erfolg und viele hatten den Wunsch, so einen wunderschönen Park in naher Zukunft noch einmal zu besuchen.

Dirk Schorn, Jugendfeuerwehrwart