Vor wenigen Tagen bekam die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler Besuch von der Jugendfeuerwehrwartin der Jugendfeuerwehr Kirberg, Sophia-Marie Lang und Andre Grossmann.

In einem mehrstündigen Gespräch tauschte man sich über allgemeine Jugendfeuerwehrthemen aus. Besonders im Fokus stand die Flutkatastrophe aus dem vergangenen Jahr. Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn, sein Stellvertreter Dieter Ferres und Lia Werner berichteten über die in Not geratenen Jugendfeuerwehrmitglieder und die bisher geleistete Unterstützung der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler. Weiter wurde mitgeteilt, dass aktuell noch einige sehr stark betroffene Jugendfeuerwehrmitglieder unterstützt werden.

Im Anschluss übergaben Lang und Großmann eine Spende an Dirk Schorn, mit der Bitte, diese Hilfe den betroffenen Jugendlichen zu übergeben. Der Spendenbetrag wurde bei einer Veranstaltung im Rahmen der Jubiläumsfeier 50 plus 2 der Jugendfeuerwehr Kirberg gesammelt. Dirk Schorn garantierte, dass alle Spendengelder zu Gunsten der betroffenen Jugendlichen an der Ahr verwendet werden und bedankte sich mit einer Urkunde.

Text und Bild:  -D. Ferres-