Am 29. Oktober 2006 trafen sich die Jugendfeuerwehren des Kreises Ahrweiler zur Delegiertentagung 2006 in Remagen.
Hier wurde über die Arbeit des vergangenen Jahres Rechenschaft abgelegt. Vor der Versammlung begrüßte Dirk Schorn in seiner Aufgabe als Kreisjugendfeuerwehrwart die Gäste. Es waren der Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher, sein Stellvertreter Eduard Krahe und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Hans Jörg Degen erschienen. Im weiteren Verlauf des Tages wurde noch im Rahmen des Jugendblaulichttags Dieter Seibel, Landesjugendfeuerwehrwart von Rheinland-Pfalz, erwartet.Es folgte der Bericht des Vorsitzenden der Kreisjugendfeuerwehr. Zum Berichtszeitraum war dies noch Jürgen Göllner, der leider aus persönlichen Gründen nicht vor Ort war. Verlesen hat den Bericht der Wettkampfwart Dieter Ferres. In dem Bericht wurde dargestellt, wie viele Jugendfeuerwehren es im Kreis Ahrweiler gibt.

Insgesamt 29 Jugendfeuerwehren mit 361 Jugendlichen, darunter 61 Mädchen sind es. Diese Zahl sollte Mut geben, die Jugendarbeit weiter zu fördern. Neben dem Kassenbericht und dem Wettkampfbericht wurde der neue Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr vorgestellt.
Dirk Schorn (Remagen) ist der Kreisjugendfeuerwehrwart, ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Rolf Otter aus Sinzig und Udo Sattler aus Glees. Der Vorstand wird vervollständigt durch Tanja Münz, Thomas Stüsser, Dieter Ferres und Uwe Heiden. Hans Jörg Degen ist als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes mit im Vorstand vertreten. Im kommenden Jahr muss sich der Vorstand vielen organisatorischen Aufgaben stellen. Die Organisation der Wettkämpfe um die Leistungsspange und die Vertretung der Interessen gegenüber dem Kreis, den Städten und Verbandsgemeinden. Hier sind die Hauptaufgaben zu sehen. Jedoch sieht das junge und motivierte Team seinen Aufgaben mit viel Optimismus.