Am Samstag (19.5.2018) fand zum ersten Mal in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Remagen, das gemeinsame Kochen auf Wunsch der Jugendfeuerwehr Mitglieder statt. Die Veranstaltung wurde in der Schule in Remagen unter der Leitung von Frau Golchert in der Versuchsküche durchgeführt.

Im Vorfeld wurde von Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn und Frau Golchert ausgesucht was zusammen zubereitet werden sollte, und das Material hierzu beschafft.

Als Vorspeise wurde eine Paprikacremesuppe ausgewählt, als Hauptspeise Pizzabrötchen und zum Nachtisch ein Heißes Bananasplit mit Eis.

Alle Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt und alle Zutaten für das jeweilige Gericht zusammengestellt, dann ging es auch schon los, unter der Leitung von Frau Golchert, es wurde alles klein geschnitten, alles zubereitet und wenn nötig angebraten und passiert. Alle hatten hier alle Hände voll zu tun.

Als dann die drei Gruppen fertig waren und die Gerichte alle im Backofen oder Herd fertig zubereitet wurden, stand der abwasch und das aufräumen und Tischdecken, zum gemeinsamen essen an.

Wie dann alles fertig war, wurde alles gemeinsam probiert und gekostet und alles besprochen.

Alle kamen zu einem gemeinsamen Ergebnis, das alles Super geschmeckt hat und das ganze Kochen sehr viel Spaß gemacht hat, alle haben die Rezepte von Frau Golchert danach bekommen, um die Gerichte zuhause nachkochen zu können.

Dirk Schorn bedankte sich im Namen von allen Teilnehmer bei Frau Golchert, und überreichte Ihr noch ein kleines Geschenk als Dankeschön. Eins wurde schon sofort von allen festgehalten, das es weitere Kurse Kochen für die Jugendfeuerwehr mit Frau Golchert geben wird.

Dirk Schorn

Jugendfeuerwehrwart