Der Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen (von links): Betreuerin Christina Reuter, der stellvertretende Gruppenführer Kevin Krupp, Betreuer Kai Bandt, Schriftführer Yannic Moser, Betreuer und Kassierer Janis Goeckler, Kassenprüfer Justus Gemein, Gruppenführer Tim Balas und Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn. (es fehlen auf dem Bild Kleiderwart Maurice Kensbock, Kassenprüfer Max Prüschberg und der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Christian Bey)

A-KF. Nach der Winterpause traf sich die Jugendfeuerwehr Remagen zum ersten Mal in Jahr 2014 zur Mitgliederversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Remagen, um das Jahr 2013 nachmals Revue passieren zu lassen. Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn begrüßte die Leitung der Jugendfeuerwehr – den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Christian Bey und die Betreuer Christina Reuter, Kai Bandt und Janis Goeckler – und alle Anwesenden, unter anderem auch Einheitsführer Alexander Krahe, der sein kommen zugesagt hatte. Gruppenführer Maximilian Harst hat seinen Rechenschaftsbericht vorgetragen. Guido Lenz, der das Amt des Kassierers viele Jahre ausübte, hatte sein Amt wegen Zeitmangels zu Verfügung gestellt, als Nachfolger wurde Janis Goeckler bestellt. Bei den Wahlen wurden zum Gruppenführer Tim Balas und zum stellvertretenden Gruppenführer Kevin Krupp gewählt. Kassenprüfer bleibt Maximilian Prüschberg und neu hinzu kam Justus Gemein. Das Amt des Schriftführers übernahm Yannic Moser. Drei Kameraden sind in die aktive Einheit übergetreten und zwar Maximilian Harst, Florian Jöbges und Marco Goeckler. Somit ist die Jugendfeuerwehr für das Jahr 2014 gut aufgestellt.

Wer Lust und Spaß an der Arbeit der Feuerwehr hat und zwischen 10 und 16 Jahre alt ist kann sich gerne eine Übung, die jeden zweiten Montag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus stattfinden, anschauen.