Im Rahmen eines zweitägigen Lehrganges haben Angehörige der Feuerwehr Stadt Remagen die erforderlichen theoretischen und praktischen Kenntnisse erlangt um im Einsatzfall mit Motorsägen zu arbeiten. In zwei Durchläufen konnten so insgesamt 12 neue Kettensägenführer durch einen Instruktor des Kreisfeuerwehrverbandes ausgebildet werden. Zum Einsatz kam in diesem Rahmen auch der neu beschaffte Baumbiegesimulator des Kreisfeuerwehrverbandes.

Teilnehmer waren: Gerhard Oelsberg, Anna Weber, Marc Tiltmann, Lukas Boes, Marco Tanghe, Florian Boes (Einheit Kripp), Frank Weyrich, Philipp Boschen (Einheit Oberwinter), Hartmut Zeise, Sebastian Geske (Einheit Rolandswerth), Stephan Bauer, Martin Mischler (Einheit Unkelbach), Alexander Lembke, Philipp Sperker (Einheit Remagen)

-PS-