Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützte die Feuerwehren der Stadt Remagen mit einer Spende in Höhe von 2.500,- EUR. Mit diesem Geld wurden Rollwagen für Einsätze nach Unwetterereignissen und Stromausfällen angeschafft und mit den entsprechenden Gerätschaften ausgestattet.

In Eigenleistung wurden in den vergangenen Wochen diese Wagen so hergerichtet, dass die Gerätschaften wie Tauchpumpen, Wassersauger, Stromerzeuger sicher gelagert und transportiert werden können.

Nachdem die Rollwagen nun in Dienst gestellt werden konnten, hat der Leiter des KSK-Beratungscenters Remagen, Frank Kremer, gemeinsam mit Bürgermeister Björn Ingendahl und Wehrleiter Ingo Wolf die getätigten Neuanschaffungen im Feuerwehrgerätehaus Remagen begutachtet.

Sowohl Bürgermeister Ingendahl, als auch Wehrleiter Wolf bedankten sich bei Herrn Kremer und der Kreissparkasse Ahrweiler für die erneute finanzielle Unterstützung zum Wohl aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Remagen und darüber hinaus. „Auf die Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler können wir uns als Stadt und hier im Besonderen die Feuerwehr immer wieder verlassen,“ stellte Bürgermeister Ingendahl fest.  Frank Kremer versicherte, dass die Kreissparkasse mit diesen Spenden die enge Verbundenheit zur Stadt und die Region zum Ausdruck bringen möchte.

Die Feuerwehreinheiten der Stadt Remagen sind dank dieser Spende besser für zukünftige Einsätze gerüstet.