Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder der Jugendfeuerwehr Remagen, wurde am Samstag zum “großen Kochen” eingeladen
Als Vorspeise gab es deine deftige Rindfleichsuppe mit selbstgemachten Markklößchen. Dieser folgte als Hauptgang ein Rumpsteak mit Gurkensalat und Baguettebrot an selbstgemachter
Löwenzahnbutter bzw. Kräuterbutter. Zum Dessert wurden Quarkwaffeln mit heißen Kirchen und Vanilleeis geericht.
Unter fachkundiger Anleitung von Frau Doris Golchert wurde zu Beginn die verwendeten Lebensmittel erläutert und die Abläufe besprochen. Sodann wurden verschiedene Gruppen gebildet, welche
sich an die Verarbeitung der Lebensmittel machte. Fragen wurden sofort von Frau Golchert beantwortet, welche auch Ratschläge zum Handling mit dem Küchengerät gab.
Nach fast drei Stunden waren die Speisen zubereitet und der Tisch gedeckt, sodass die Jugendfeuerwehrangehörigen mit Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn und den beiden Betreuern Janis Goeckler ud Felix Gadsch
Platz nahemen und ihre Ergebisse verköstigten.
Alle zubereiteten Speisen schmeckten den Jugendlichen sichtlich. Wie es sich gehört, wurde anschließend gespült und die Küche wieder auf Vordermann gebracht. Der Tag hatte allen sehr viel Spaß bereitet und man will gemeinsam
nächstes Jahr in die dritte Runde mit Frauch Golchert starten. Dirk Schorn bedankte sich bei ihr mit einem kleinen Präsent für die Unterstützung.