Bei optimalen Witterungsbedingungen trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Remagen auch in diesem Jahr am Gerätehaus Remagen zum Kartfahren.

Bereits seit 2014 machen Alexander Ziob, Vorsitzender des Ahr Automobil Clubs und Rainer Krupp, Trainingsleiter der Kartsportabteilung den Jugendlichen dieses besondere Erlebnis möglich. Neben dem Kart brachten die beiden reichlich Material mit um einen anspruchsvollen Rundkurs auf dem Außengelände des Gerätehauses aufzubauen. Nach einer Einweisung fuhren die Jugendlichen ein paar Testrunden auf dem rund 120 Meter langen Rundkurs, anschließend ermittelten sie in einem Turnier den schnellsten und sichersten Fahrer. Das bis zu 50 km/h schnelle Sportgerät forderte den Jugendfeuerwehrleuten dabei einiges an Geschick und Gefühl ab. Den Abschluss des gelungenen Nachmittags bildete das gemeinsame Grillen. Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn dankte dabei den Mitgliedern des Ahr Automobil Clubs für die Durchführung des Kartrennens und richtete den Blick nach vorn – auf das Jahr 2018, wenn sich die Veranstaltung zum fünften mal jähren wird.

– L.A. –