Wie werde ich Mitglied der Jugendfeuerwehr Remagen?

Bei der Jugendfeuwehr Remagen kann jede/r zwischen zehn und 16 Jahren Mitglied werden. Treffen finden in der Regel zweimal im Monat statt. Interessierte und Mitglieder solltest regelmäßig zu denTreffen kommen oder sich vorher rechtzeitig beim Jugendfeuerwehrwart oder einem Betreuer abmelden.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 3 Euro (wird für gemeinsame Unternehmungen genutzt). Die anfallenden Kosten für Material und Uniform übernimmt die Stadt Remagen.

Falls Du vor Deiner Anmeldung mal bei der Jugendfeuerwehr reinschauen möchtest, komm einfach zu einem der Treffen (siehe Dienstplan). Am besten ist es jedoch, wenn Du vorher kurz telefonisch mit einem Verantwortliche Kontakt aufnimmst (Siehe Ansprechpartner), damit Du sichergehen kannst, das auch jemand im Feuerwehrhaus ist.