Bereits im August des Jahres standen nach zehnjähriger Amtszeit des Einheitsführers der Feuerwehr Einheit Rolandswerth, Robert Zimmermann, und seines Stellvertreter, Jörg Schneider, die gesetzlich vorgeschriebenen Neuwahlen an.

In einer hierzu durchgeführten Versammlung, natürlich unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, wurden die beiden Amtsinhaber, die sich als einzige Kandidaten zur Wahl stellten, einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die offizielle Amtsverlängerung, geplant im Rahmen einer Versammlung der Feuerwehren der Gesamtstadt, konnte bisher aber aufgrund der verschärften Corona-Regelungen nicht stattfinden.

Die offizielle Ernennung bzw. Amtsverlängerung ist aber aus verwaltungsrechtlichen Gründen zwingend erforderlich und so wurden Robert Zimmermann und Jörg Schneider am Montag im Rathaus der Stadt Remagen von Bürgermeister Björn Ingendahl, in Anwesenheit von Wehrleiter Ingo Wolf, durch Aushändigung der Urkunde für weitere 10 Jahre verpflichtet. Die Aushändigung war verbunden mit dem Dank für die bisher geleistete, ehrenamtliche Arbeit und der Bitte, dieses Amt, welches übrigens den Status eines Ehrenbeamten beinhaltet, weiterhin so engagiert und motiviert auszuüben.

-GG-