„Rudi und Tünn“ unterstützen Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager
Im Juli findet erneut das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler unter dem bereits 2012 gewähltem Motto -Feuer und Flamme – Jugendfeuerwehr- statt. Das Zeltlager, mit ca. 200 Teilnehmern der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Ahrweiler, findet in diesem Jahr auf und um den Sportplatz in Remagen-Oedingen statt.
Höhepunkt wird die Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr, für Angehörige der Jugendfeuerwehr sein. Weiterhin finden die Abnahmen der Jugendflammen der Stufen 1 und 2, sowie eine Lagerolympiade statt.
Für die am Freitagabend stattfindende Veranstaltung „Das Kreisjugendfeuerwehr TALENT“ haben sich auch „Rudi und Tünn“ angesagt. Die beiden Entertainer, bekannt für Stimmungsmusik, besonders in der Karnevalszeit, unterstützen gerne die Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler. „Wir finden Jugendarbeit wichtig. Zudem ist das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Deshalb freuen wir uns, dass wir bei der Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler auftreten können und so unsere Anerkennung für dessen Leistung ausdrücken können“.

Dieter Ferres
Stv. Kreisjugendfeuerwehrwart Ahrweiler