Datum: 16. August 2023 um 21:51 Uhr
Einsatzart: H2.03 Verkehrsunfall
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall mit noch völlig unklarer Lage wurden am späten Mittwochabend die Feuerwehreinheit Remagen und das MLF der Einheit Rolandswerth (es führt den zweiten hydraulischen Rettungssatz in der Stadt Remagen mit) auf die L 79, oberhalb von Remagen, alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass ein Pkw auf regennasser Fahrbahn in den Graben gekommen war und nun auf der Seite lag. Der Fahrzeugführer hatte seinen Pkw bereits mit leichten Verletzungen verlassen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Da keinerlei Betriebsstoffe ausliefen, wurde der Pkw von den Einsatzkräften nur zurück auf die Räder gedreht. Der Einsatz konnte nach relativ kurzer Zeit beendet werden.

-GG-