Datum: 9. Januar 2012 um 22:35 Uhr
Einsatzort: Sinzig

Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinzig , Feuerwehr Sinzig – LG Franken , Feuerwehr Sinzig – LZ Bad Bodendorf

Sinzig. Am späten Abend wurde die Einheit Remagen durch die FEZ der Feuerwehr Sinzig zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall Ortsausgang Sinzig in Fahrtrichtung Franken auf der L82. Benötigt wurde zur Unterstützung an der Einsatzstelle der Rüstwagen der Feuerwehr Remagen, speziell die Seilwinde des Fahrzeuges um das Unfallfahrzeug zu sichern. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehren Sinzig und Bad Bodendorf an dem Unfallfahrzeug, welches gegen einen Baum geprallt war und in einer Böschung hing, durchgeführt. Nach Rettung der verunfallten Person durch die Feuerwehr Sinzig, konnte das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens geborgen werden. Nach ca. 1,5 Std.war der Einsatz für die Besatzung des Rüstwagens der Feuerwehr Remagen beendet.

Einsatzbilder: Copyright by Feuerwehr Sinzig …weiteren Bericht s.h. Homepage Feuerwehr Sinzig www.feuerwehr.sinzig.de