Datum: 23. März 2023 um 05:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H1.05 Tierrettung 
Einsatzort: Rolandswerth
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ein auf der Seite liegendes Pferd, welches sich aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten konnte, sorgte am frühen Donnerstagmorgen für einen Einsatz der Einheit Rolandswerth. Ein Aufrichten des Pferdes sollte mit Hilfe des Krans des WLF oder über die DLK erfolgen. Daher wurden diese Fahrzeuge der Einheit Remagen nachalarmiert. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters und der medizinischen Situation entschied der anwesende Tierarzt jedoch das Tier einzuschläfern. Die Kräfte der Einheit Remagen konnten daher aus dem Einsatz entlassen werden. Die Rolandswerther Einsatzkräfte unterstützen den Hofbesitzer noch bei der Bergung des Tieres, sodass der Einsatz gegen 07:20 Uhr beendet werden konnte.

 

-PS-