Datum: 23. Mai 2023 um 11:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H2.10 Person unter Zug 
Einsatzort: Rolandseck
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DB Notfallmanager , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag kam es im Bereich des Bahnhofes Rolandseck auf dem Bahngleis in Richtung Bonn zu einem tödlichen Unfall.Vermutlich wollte eine Person den Bahnsteig wechseln, ohne hierzu die Treppen zu benutzen. Beim Überqueren der Schienen wurde die Person von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Feuerwehreinheiten Oberwinter, Rolandswerth, Remagen und der Führungsdienst rückten aus. Da die Person, wie zuerst vermutet, nicht eingeklemmt war, wurde vor Ort der Lokführer bis zum Eintreffen des Notfallmanagers der Bahn betreut. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen reinigten die Einsätzkräfte noch die Lokomotive und den Bahnsteig.

Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet.

-MS-

Bilder: Pressegruppe Feuerwehr Remagen