Datum: 18. Juni 2021 um 09:36 Uhr
Einsatzart: W2
Einsatzort: Rhein

Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadt Sinzig , Feuerwehr VG Bad Breisig , Feuerwehr VG Bad Hönningen , Feuerwehr VG Linz am Rhein , Polizei , Rettungsdienst

Die Einheiten Remagen und Kripp wurden am Freitagvormittag durch die Integrierte Leitstelle Koblenz zu einer vermissten Person im Rhein alarmiert. Initial handelte es sich hierbei um einen Einsatz auf Höhe der linksrheinischen Verbandsgemeinde Bad Breisig. Durch eine Suchradiuserweiterung wurden die südlich gelegenen Boote der Feuerwehr Stadt Remagen alarmiert, um die Kräfte stromaufwärts zu unterstützen und in ihrem Einsatzgebiet die Suche fortzusetzen. Die Suche nach der Person ist seitens der Feuerwehr Stadt Remagen gegen 11:15 Uhr ergebnislos abgebrochen worden.

-TG-