Datum: 23. April 2023 um 22:25 Uhr
Einsatzart: H2.03 Verkehrsunfall
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

In den späten Abendstunden des 23. Aprils kam es auf der Bundesstraße 9 im Stadtteil Oberwinter zum Alleinunfall eines Pkws in dessen Verlauf die Fahrerin verletzt wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Unfallgeschehen ab: die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt. Aufgrund der Verletzungen der Fahrzeugführerin entschied sich der Rettungsdienst zu einer achsengerechten Rettung. Dazu wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät eine sogenannte „große Seitenöffnung“ der Fahrerseite vorgenommen. Die Patientin wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallstelle wurde daraufhin der Polizei übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Im Einsatz befanden sich die Einheiten Remagen, Oberwinter, Rolandswerth und der Führungsdienst inclusive Wehrleitung.

-PS-