Datum: 2. Mai 2023 um 01:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H2.01 Tür öffnen dringend 
Einsatzort: Rolandseck
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag rückte die Einheit Oberwinter nach Rolandseck aus, weil per Hausnotruf ein Alarm ausgelöst worden war. Nachdem mehrere Versuche, sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen, am Sicherheitsschloss gescheitert waren, wurde die Tür gewaltsam mittels Halligan-Tool geöffnet. Der inzwischen eingetroffene Rettungsdienst kümmerte sich um die Person. Die ebenfalls alarmierte Einheit Rolandswerth konnte ihren Einsatz kurz nach der Erkundung abbrechen. Nach dem Eintreffen der Polizei war auch für die Kameradinnen und Kameraden aus Oberwinter der Einsatz beendet.

-MS-