Datum: 14. März 2015 um 09:30 Uhr
Einsatzart: H1
Einsatzort: Unkelbach

„Für euch geht es zum H1-Einsatz, Ölspur in der Straße Am Mühlenweg“, mit diesen Worten wurde der 7. Einsatz der Einheit Unkelbach am Samstag morgen um 09:30 Uhr bekannt gegeben.

Die Mannschaft rückte kurz darauf aus um sich ein Bild zur Lage zu verschaffen. In der betroffenen Straße fanden die Kameraden eine schmale Spur, die sich von der Wiesenstraße kommend über den gesamten Mühlenweg zog. Allerdings war diese so gering das keine akute Gefahr für Verkehrsteilnehmer oder die Umwelt bestand. Also war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Ein Trupp fuhr darauf hin zum Bauhof nach Remagen um benötigte Warnschilder zu besorgen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurden diese an möglichen Zufahrtspunkten zum betroffenen Gebiet aufgestellt.

Der Einsatz wurde ca. gegen 10:45 beendet.