Datum: 14. Juni 2019 um 17:22 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Bonn (Notarzt) , Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Am Nachmittag des 14. Juni 2019 wurden die Einheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Oberwinter alarmiert. Auf der Bundesstraße 9 kollidierten zwei Pkw, ein Fahrzeug kam hierbei von der Fahrbahn ab und rutschte gegen die Wand eines Gebäudes. Dieses wurde dadurch derart beschädigt, dass Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Sicherung anrücken mussten. Auch der Brandschutz wurde an der Unfallstelle sichergestellt und der verunfallte PKW aus der Gefahrenstelle entfernt. Die Insassen des Pkw wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Bericht: Pressegruppe Stadt Remagen (P.S.)

Bilder: Feuerwehr Oberwinter