Datum: 25. September 2016 um 18:28 Uhr
Einsatzart: B2
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Remagen zur Unterstützung der Einheiten Oberwinter und Rolandswerth alarmiert. Zunächst meldeten Zeugen der Integrierten Leitstelle in Koblenz eine Rauchentwicklung im Freien, die zuerst ausgerückten Einsatzkräfte aus Oberwinter stellten bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung fest und forderten Unterstützung aus Remagen an. An der Einsatzstelle brannte bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Aufgrund der entlegenen Lage der Brandstelle musste die Löschwasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufgebaut und sichergestellt werden. Mehrere Trupps löschten die Flammen und bedeckten das Brandgut abschließend mit einem Schaumteppich, damit ein erneutes Wiederaufflammen verhindert wurde. Die mit großen Löschwassertanks ausgerüsteten Fahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr mussten vor Ort nicht eingesetzt werden.

-L.A.-