Datum: 20. Oktober 2023 um 13:40 Uhr
Einsatzart: G1.02 Ausl. Betriebsstoffe PKW <50l
Einsatzort: Remagen

Der Fahrer eines Motorrades, welches er gerade fabrikneu von einem Händler abgeholt hatte, bemerkte plötzlich, dass sein Hinterrad instabil wirkte. Zeitgleich wurde er von seiner hinter ihm herfahrenden Ehefrau darauf aufmerksam gemacht, dass das Krad eine Flüssigkeit verliere. Kurz hinter der Unkelsteinbrücke konnte der Kradfahrer einen kleinen Parkplatz erreichen. Hier stellte er fest, dass aus seinem Motorrad Kraftstoff auslief und verständigte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass nur eine überschaubare Menge Kraftstoff auf den Boden des Parkplatzes ausgelaufen war und mit etwas Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen werden konnte. Zusätzlich wurde die Fahrbahn der B9 hinsichtlich einer Gefahrenstelle durch den während der Fahrt ausgetretenen Kraftstoff überprüft, hier kam es aber zu keinen weiteren Feststellungen. Der Einsatz konnte anschließend beendet werden.

-G. G.-