Die Jugendfeuerwehr Oberwinter nahm am 25.06.2022 am Bobbycar-Rennen in Bandorf teil. Die Jugendfeuerwehr ging mit sechs FahrerInnen an den Start. Im Laufe des Nachmittags begannen die Rennläufe auf der durch Heuballen erschwerten Strecke. Die Strecke wurde am Ende durch weitere Heuballen abgesichert. Der Nachmittag war geprägt von strahlendem Sonnenschein. Während des Trainings und der Rennen war für Verpflegung gesorgt.

Wir konnten in der Altersklasse 11 – 16 Jahre der Mädchen die 1. und 2. Plätze belegen. In der Altersklasse 6 – 10 Jahre der Jungen konnten wir den 2. Platz erreichen und in der Altersklasse 11 – 16 Jahre der Jungen wurden durch uns die Plätze 2 und 3 auf dem Siegertreppchen belegt. Die FahrerInnen freuten sich über die Urkunden und einen Griff in die Süßigkeitenschüssel.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich ganz herzlich bei der stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin Michèle Scheidler und Jonas Nacke für die Betreuung während des Rennens. Wir bedanken uns zusätzlich bei der Fraueninitiative Bandorf für das Organisieren des Rennens und werden im nächsten Jahr hoffentlich wieder an den Start gehen.

Autoren: W. Behnke, J. Nacke