Zum diesjährigen 35. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Unkelbach möchten wir eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben rufen.

Gestartet wird dieses Jahr mit einem Menschenkicker-Tunier auf dem Hallenplatz in Unkelbach.

Das Spiel funktioniert ähnlich wie der Kicker zu Hause, nur mit echten Spielern. Die zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern stehen im Feld, wie bei einem Kicker an Stangen fixiert. Alle Spieler müssen ihre Hände an der Stange lassen. Dabei können sich Spieler, die mit anderen Mitspielern an einer Stange spielen, nur gemeinsam nach links oder rechts bewegen. Diese gegenseitige Abhängigkeit sorgt oft für Erheiterung der Spieler und Zuschauer.
Für Menschenkicker ist fußballerisches Können von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Spezielle Ausrüstung wird ebenfalls nicht gebraucht. Kondition und Alter der Spieler sind gleichgültig.

Nochmal zusammengefasst:

• Das Tunier wird (abhängig von der Mannschaftszahl) in Gruppen und KO-Spielen gespielt.
  • Teilnahme nur mit Voranmeldung bis zum 31.05.2015.
  • Aus jeder Mannschaft spielen nur 5 Spieler gleichzeitig.
  • Teamkleidung ist nicht erforderlich aber gern gesehen.
  • Es wird ein Startgeld von 15 Euro erhoben.
  • Es werden folgende Preisgelder ausgespielt:
    1. Platz 50 €
    2. Platz 25 €
    3. Platz 2 Meter Bier
    4. Platz 1 Meter Bier
  • Alle Erlöse des Tages kommen natürlich unmittelbar der Jugendfeuerwehr zu.
  • Nebenbei läuft natürlich auch eine „Meterwertung“, sodass eine große Gruppe um jede Mannschaft von Vorteil ist.

Darüber hinaus sind ein bis zwei weitere Wettbewerbe in Planungen. Lasst euch überraschen!

Für das Leibliche wohl ist natürlich gesorgt.

Eine bitte haben wir noch: Wenn Mannschaften, die zugesagt haben, kurzfristig merken, dass sie nicht kommen können, bitte kurz anrufen. Es schafft ziemliche Probleme während dem Turnier die Spielpläne umzuschreiben.