Am kommenden Donnerstag feiern wir unseren diesjährigen Tag der offenen Tür.
Hierbei können wir auf die 225 jährige Brandschutzgeschichte unserer Stadt zurückblicken und gleich zwei historische Fahrzeuge präsentieren.

Ganze 225 Jahre alt ist eine Feuerspritze mit Doppelkolbenpumpe, die bis heute durch unsere Einsatzkräfte und den Förderverein gepflegt wird. Auch wenn sie natürlich längst durch moderne Einsatzmittel abgelöst wurde, so ist sie noch immer voll funktionsfähig.

Das zweite runde Jubiläum betrifft das Feuerwehr-Tragkraftspritzenfahrzeug mit Trupp-Besatzung und Gruppen-Beladung (TSF-T).
Der VW Transporter wurde vom KFZ- Ausstatter Magirus brandschutztechnisch ausgestattet und im Juli 1966 in Dienst gestellt. Auch das TSF-T ist Dank des Fördervereins der Feuerwehr Remagen und der Pflege durch die aktiven Feuerwehr- Angehörigen noch einsatzbereit und TÜV geprüft.

Beide Fahrzeuge sind neben vielen weiteren Einsatzfahrzeugen am Donnerstag, 05.05.2016, an unserem Tag der offenen Tür zu besichtigen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, das Gerätehaus, Am Römerhof 70, ist ab 12:00 Uhr für Gäste geöffnet.

– LA –