Die Wärmebildkamera im Einsatz – dokumentiert mit der neubeschafften Spielgelreflexkamera

Zur Dokumentation von Übungen und Einsätzen, sowie für Ausbildungszwecke – Förderverein übergibt eine digitale Spiegelreflexkamera an die Pressegruppe der Feuerwehr Remagen.
Zu Beginn des Jahres nahm die Pressegruppe der Feuerwehreinheit Remagen ihre Arbeit auf. Sie dokumentiert zu Ausbildungszwecken Übungen und Einsätze, betreibt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und pflegt die Internetseite der Feuerwehr.
Hierbei gilt es, die Einsatzlagen unter Anonymisierung der Betroffenen darzustellen und zu dokumentieren.
Neben der Medienarbeit können so anhand der dokumentierten, realen Vorgänge  hochwertige Schulungsunterlagen für den Ausbildungsdienst gestaltet werden.
Im Rahmen der Qualitätsverbesserung beschaffte nun der Förderverein eine digitale Spiegelreflexkamera inklusive Zubehör. Ein robuster Rucksack schützt das Equipment beim Transport vor Stößen und Witterung, so dass das Mitführen im Bereich der Übungs- und Einsatzstellen möglich ist.
Im Rahmen einer Dienstbesprechung übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Eduard Krahe, gemeinsam mit Paul Schäfer die Kamera an den Einheitsführer der Feuerwehr Remagen, Alexander Krahe und an die Mitglieder der Pressegruppe.
Gerold Gadsch, Leiter der Pressegruppe, freute sich über die Unterstützung durch den Förderverein „nicht nur zur Öffentlichkeitsarbeit benötigen wir ein Werkzeug, mit dem wir qualitativ hochwertige Fotos fertigen können, auch zur Einsatznachbereitung, Aus- und Fortbildung ist es notwendig, Einsätze und Übungen zu dokumentieren. Dieses Werkzeug haben wir nun mit der neuen Kamera an die Hand bekommen.“

-L.A.-