Datum: 23. Oktober 2022 um 16:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Remagen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Brandgeruch und eine gemeldete Rauchentwicklung in einem Wohnkomplex führten zur Alarmierung der Feuerwehreinheit Remagen. Die Erkundung vor Ort ergab einen noch leicht wahrnehmbaren „komischen“ Geruch, der aber nicht eindeutig als Brandgeruch eingestuft werden konnte. Mit Hilfe des Hausmeisters konnten alle entsprechenden Wohnungen und auch der Kellerbereich mit negativem Ergebnis kontrolliert werden. Auch Messungen mit einem Mehrgasmessgerät führte zu keinem Ergebnis. Die Ursache des mittlerweile verflogenen Geruches konnte nicht ermittelt werden, sodass der Einsatz nach ca. 30 Minuten ohne Feststellung eines Schadensereignisses beendet wurde.

 

-GG-