Datum: 16. Mai 2022 um 17:32 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Ein 91jähriger Autofahrer verlor am Montagnachmittag im Oberwinterer Ortsteil Birgel die Kontrolle über seinen Kleinwagen: In einer Kurve durchbrach der Wagen einen Zaun, durchquerte einen Vorgarten und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Die Beifahrerin konnte aussteigen und wurde von Anwohnern betreut. Da das Auto jedoch mit der Fahrertür zu nah an der Hauswand stand, konnte der Fahrer es nicht eigenständig verlassen.

Die Einheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“alarmiert. Nachdem der Fahrer Notfallmedizinisch versorgt worden war, konnte er schonend über das Heck aus dem Auto gerettet werden.

Fahrer und Beifahrerin wurden vom Rettungdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nachdem der Abschleppdienst das Unfallauto beseitigt hatte, wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe von den Einsatzkräften abgestreut und entfernt.

-MS-