Datum: 6. März 2023 um 12:52 Uhr
Einsatzart: H2.03 Verkehrsunfall
Einsatzort: Rolandseck

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am Montagmittag kam es auf der B9 Richtung Remagen auf Höhe des Stadtteils Rolandseck zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Die Fahrerin sowie Insassen eines geparkten Autos wurden leicht verletzt und konnten ihre Fahrzeuge nur mit Hilfe der Polizei und des Rettungsdienstes verlassen. Alle Personen mussten rettungsdienstlich versorgt werden.
Die Einheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen rückten aus, sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem streuten die Kameraden und Kameradinnen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und unterstützten den Rettungsdienst bei ihren Aufgaben. Die Einheit Remagen und der Einsatzleitwagen konnten die Fahrt zum Einsatzort abbrechen.

-MS-