Datum: 10. September 2021 um 13:57
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H2 
Einsatzort: Bandorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Eine ältere Dame war am Freitagnachmittag auf ihrer Terrasse, die von der Straße aus nicht einsehbar ist, gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Sie konnte jedoch den Rettungsdienst verständigen. Dieser vermutete die Dame in ihrem Haus, und da sie auf das Klingeln nicht öffnete, wurde die Einheit Oberwinter zur Türöffnung alarmiert. Bevor sich die Kameraden aber über die Steckleiter durch ein offenes Fenster Zugang zum Haus verschaffen konnten, entdeckten die Rettungskräfte den Eingang zur Terrasse, auf der sich die Dame befand. Mittels Schaufeltrage wurde die Verletzte in den Rettungswagen gebracht und, ins Krankenhaus gefahren.

Autor: -MS-