Datum: 12. April 2024 um 10:49 Uhr
Einsatzart: B2.01 Rauchentwicklung aus Gebäude
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am Vormittag kam es im Gebäude des katholischen Kindergartens Oberwinter zu einer unklaren Rauchentwicklung, weshalb die Kinder dieses sicherheitshalber geordnet verlassen mussten, zeitgleich wurde von den Verantwortlichen die Feuerwehr alarmiert.

Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte wurde von den Verantwortlichen des Kindergartens festgestellt, dass die Ursache der Rauchentwicklung ein Defekt an einer Waschmaschine war. Der vor Ort anwesende Hausmeister konnte den Defekt sehr schnell beheben.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte erfolgte seitens der Feuerwehr die Überprüfung und Belüftung der Einsatzstelle. Im Anschluss konnten die Räume den Verantwortlichen übergeben werden. Es kam weder zu einem Personen-, noch zu einem nennenswerten Sachschaden. Schon nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein.

-MS-