Datum: 22. März 2024 um 12:11 Uhr
Einsatzart: B1.03 Fahrzeugbrand klein
Einsatzort: Remagen

Der Brand einer landwirtschaftlichen Maschine machte am Freitag Mittag den Einsatz der Einheit Remagen notwendig. Der Fahrer der Maschine bemerkte beim Befahren eines Waldweges einen Entstehungsbrand in seinem Fahrzeug, er konnte dieses daraufhin noch auf einem Feld abstellen, bevor sich das Feuer zu einem Vollbrand der Maschine ausbreitete.

Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten das Feuer zügig mittels zweier C-Rohre löschen. Da sich die Löschwasserversorgung im Bereich der Einsatzstelle als unzureichend darstellte, musste das benötigte Löschwasser durch das Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr bereitgestellt werden. Um einen erneuten Brandausbruch zu verhindern, wurde der Radlader abschießend mit einem Schaumteppich überzogen.

-PS-