Datum: 7. Juli 2015 um 11:30 Uhr
Einsatzart: B1
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Feuerwehr Remagen – Einheit Unkelbach , Feuerwehr Sinzig (TLF 24/50) , Notfallmanager der DB

Am Dienstag den 07.07.2015 gegen 11.45Uhr wurden die Einheiten Oberwinter, Remagen, Rolandswerth, Unkelbach und Sinzig sowie die Polizei und ein Notfallmanager der DB zu mehreren Böschungsbränden entlang der Bahnstrecke Koblenz-Bonn gerufen. Ein erster Brand wurde in der Nähe der Unkelsteinbrücke gemeldet. Hier brannten einige Quadratmeter Böschung, welche unmittelbar an den Bahndamm angrenzte. Im weiteren Verlauf mussten noch einige weitere, teils größere Brände gelöscht werden. Während der Brandbekämpfung musste die Bahnstrecke gesperrt werden. Desweitern wurde die Bundesstraße zwischenzeitlich teilweise bzw. komplett gesperrt.

Der Einsatz konnte gegen 14Uhr beendet werden.