Datum: 24. Oktober 2016 um 09:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: H3
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei , Rettungsdienst

Am Montag den 24.Oktober wurde die Feuerwehr Oberwinter mit dem Stichwort „H3-Verkehrsunfall Lkw, Person-klemmt“ alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass ein Lkw von der Spur abgekommen war, dabei mehrere Autos gerammt hatte und anschließend in einen, mehrere Meter unterhalb des Straßenniveaus liegenden, Garten gestürzt war und auf einem Flüssiggastank zum liegen kam.

Nachdem der Fahrer aus seinem Lkw gerettet wurde, musste die in näherer Umgebung liegende Grundschule und ein Kindergarten aufgrund der nicht abzuschätzenden Gefahr die von dem Gastank ausging evakuiert werden. Als der Gastank durch eine Fachfirma gelehrt worden war, konnte der Lkw gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Fahrer des LKW’s verstarb später im Krankenhaus.

Bericht General-Anzeiger

Bericht Blick-Aktuell