Am Sonntag, den 24.09.2023, kommt die mobile Saftpresse von Most & Trester zur Bambini-Feuerwehr der Einheit Remagen. Die Bambinis, und somit die Jüngsten der Feuerwehr Remagen, erhalten an diesem Tag viele Informationen rund um den Apfel. Sie lernen eine Streuobstwiese genau kennen, ernten Äpfel und pressen diese anschließend zu Saft.

Damit sich das Kommen der Presse aber lohnt, ist noch weiteres Obst (z.B. Äpfel, Birnen, Quitten, Trauben etc.) notwendig. Somit ist jeder, der sein Obst  zu Saft pressen lassen möchte, aufgefordert, dieses am Gerätehaus der Feuerwehr Remagen an diesem Tag zu realisieren. Allerdings sollte die Menge des Obstes mindestens 50 kg betragen, da es sich ansonsten nicht lohnt.

Um Wartezeiten zu vermeiden, muss ein Zeitpunkt mit Most & Trester unter der Telefonnummer: 0163/ 9857131 vereinbart werden. Viele weitere Informationen sind auch unter www.mostundtrester.de hinterlegt.

Sollten darüber hinaus noch Fragen bestehen, steht auch Thomas Haas (Feuerwehr Remagen) unter der Tel.-Nr. 01522/ 2676173 als Ansprechpartner zur Verfügung.