Teilen und weitersagen erwünscht!

Feuerwehr Remagen lädt ein zum Tag der offenen Tür 2015.

Am Donnerstag, 14.05.2015 (Vatertag) können Sie Fahrzeuge besichtigen, Übungen beobachten und die Einsatzkräften der Feuerwehr Remagen kennen lernen.

Zwischen 12 Uhr und 18 Uhr steht das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr der Einheit Remagen, Am Römerhof 70 allen Interessierten offen. An diesem Tag zeigt die Einheit ihr Können mit verschiedenen Übungen und stellt sich und ihre Fahrzeuge vor. Werfen Sie doch einmal einen Blick hinter die Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr. Egal ob Sie sich mit Ihren Kindern die verschiedenen Autos ansehen wollen, sich detailliert für die Arbeit mit der Drehleiter interessieren oder sich allgemein ein Bild über den Ausrüstungs- und Leistungsstand der Einheit Remagen machen wollen – Sie sind ganz herzlich willkommen! Auch die Jugendfeuerwehr wird sich präsentieren, Spiel und Spaß für Kinder stehen hier im Vordergrund. Im Rahmen zweier unterschiedlicher Vorführungen demonstrieren die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung ihre Leistungsfähigkeit. Auch der seit über 30 Jahren bestehende Förderverein der Einheit Remagen stellt sich und eine Auswahl der wichtigsten Anschaffungen vor.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, so dass an diesem Tag die eigene Küche kalt bleiben kann. Neben warmen Speisen wird am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen angeboten. Wir freuen uns darauf, Sie am Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen!

– LA –