Datum: 6. April 2013 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: S1
Einsatzort: Unkelbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst , Rettungshundestaffel Ahrtal

Während des Brandeinsatzes in Unkelbach wurde die Einheit Unkelbach zur Personensuche am Steinbruch alarmiert. Ein Jäger hatte Hilferufe aufgenommen und Kleidungsstücke gefunden, die Person jedoch nicht orten können.
Zusätzlich wurde der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, die Rettungshundestaffel (RHS) aus Ahrtal und Rettungsdienst alarmiert.
Mit der Wärmebildkamera des Hubschraubers konnte die vermisste Person schnell gefunden werden. Feuerwehr (Unkelbach und Remagen) und Polizei konnten durch Navigationshilfe des Hubschraubers die Person leicht verletzt auffinden. Mittels Schleifkorbtrage wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.
Einsatzende ca. 18 Uhr