Datum: 26. April 2019 um 12:53 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Kripp , Polizei Remagen , Rettungsdienst Bad Neuenahr-Ahrweiler , Rettungsdienst Remagen

Am Freitagmittag ereitnete sich auf der Bundesstraße 9 in Höhe der Ortslage Remagen ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierzu wurde die Einheit Remagen von der Leitstelle Koblenz alarmiert. Am Unfallort übergaben die Einsatzkräfte dem Rettungsdienst zwei verletzte Personen. Seitens der Feuerwehr ist im weiteren Einsatzverlauf die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und gegen Zündquellen abgesichert worden. Da es sich bei einem der beschädigten Fahrzeuge um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelte, ist das Fahrzeug auf eine Leckage des Gastanks untersucht worden, sodass man das Ventil schloss. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde gebunden und aufgenommen.

Bericht: -T.G.-