Datum: 15. Oktober 2022 um 22:40 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Rolandseck

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am Samstagabend verlor ein Autofahrer auf der B9 in Fahrtrichtung Remagen auf der Höhe des Arp-Museums die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über eine Grünfläche, zwischen einem Schild und einem Baum hindurch, prallte anschließend gegen einen weiteren Baum, schleuderte dann über die Fahrbahn der B9 und kam schließlich auf der anderen Straßenseite zum Stehen. Per E-Call wurde der Notruf ausgelöst. Da der Fahrer sein Fahrzeug selbständig verlassen und auf Nachfrage der Leitstelle nicht geantwortet hatte, wurde, neben Rettungsdienst und Polizei, die Feuerwehr alarmiert. Diese leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte die Polizei, die die B9 in beide Richtungen sperrte und den Verkehr über den Parkplatz am Fähranleger umleitete. Außerdem half sie dabei, Autoteile von der Fahrbahn zu räumen. Der Fahrer schien mit dem Schrecken davongekommen zu sein und lehnte eine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst ab.

-MS-