Datum: 22. Januar 2022 um 04:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: H2 
Einsatzort: Oberwinter
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen rückte die Einheit Oberwinter, ergänzt von Komponenten der Einheiten Remagen und Rolandswerth, zu einem Verkehrsunfall aus. Ein PKW war gegen den Brückenpfeiler der Eisenbahnbrücke am Unkelstein geprallt; gemeldet wurde eine eingeklemmte Person. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person jedoch schon vom Rettungsdienst befreit und in den RTW gebracht worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten durch Ausleuchten der Einsatzstelle und halfen dem Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahzeugs. Um kurz nach fünf Uhr konnte der erste Einsatz für Oberwinter im neuen Jahr beendet werden.

Autor: -MS-