Datum: 6. Juni 2016 um 09:30
Alarmierungsart: Geplanter Einsatz
Einsatzart: H1 
Einsatzort: Unkelbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Aufräumarbeiten nach dem schweren Unwetter am Samstag zuvor.

Über den gesamten Tag hinweg war die Feuerwehr Unkelbach noch mit Aufräumarbeiten im Ortsteil Unkelbach beschäftigt. Einige Zufahrten, Gehwege und Straßenabschnitte wurden von den Schlammmassen gereinigt.

Gegen 13:00 Uhr kam es dann noch zu einem sehr unerfreulichen Zwischenfall mit einem vorbeifahrendem Bus. Der Busfahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und nur etwa einem halben Meter Abstand an den Einsatzkräften vorbei und erfasste beinahe einen Kameraden. Nachdem der Bus anhielt wurde der Busfahrer verbal ausfällig.

Eine Anzeige bei der Polizei Remagen wurde erstattet.