Datum: 22. Juli 2006 um 00:03 Uhr
Einsatzort: Remagen

Der dritte Einsatz des Tages ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Die Einsatzkräfte kehrten gerade von einem Flächenbrand im Industriegebiet zurück, als die FEZ über Funk die Meldung erhielt, dass ein Unwetter Schäden im Stadtgebiet verursacht hatte. So galt es die Feuerwehrleute mehrere Überschwemmungen zu beseitigen. Die Bundestrasse 9 war in Fahrtrichtung Koblenz halbseitig überflutet, die Kanalisation wurde durch Schwemmgut, dass den Berg herab gespült wurde verstopft. Mehrere Kräfte waren zu den Reinigungsarbeiten herangezogen wurden, nebenbei galt es noch den Verkehr auf der viel befahrenen Straße zu regeln. Weitere Einsatzstellen befanden sich in der Nähe der Fachhochschule Remagen und des Industriegebietes, auch hier waren Straßen überschwemmt und die Feuerwehr musste für Abflussmöglichkeiten sorgen. Einsatzende war um 15.01 Uhr.