Datum: 14. Mai 2019 um 17:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: H2 
Einsatzort: Rolandswerth
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehr Oberwinter gegen 17:25Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Ortslage Rolandswerth. Vor Ort wurde eine erkrankte Person in einem Gebäude vermutet, die dem Rettungsdienst nicht selbstständig zutritt gewähren konnte. Durch die Einsatzkräfte wurde über mehrere Wege ein Zugang zum betreffenden Haus geschaffen und dieses nach der Person abgesucht. Schlussendlich wurde der Bewohner wohlbehalten aufgefunden, sodass kein weiterer Einsatz der Rettungskräfte von Nöten war. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben.