Datum: 2. März 2015 um 09:16
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: S1 
Einsatzort: Unkelbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth 


Einsatzbericht:

Kurz nachdem der erste Einsatz der Unkelbacher Kameraden an diesem Vormittag abgearbeitet war wurden sie schon ein zweites mal alarmiert.

In Teilen Unkelbachs und Remagens, sowie Oberwinter und Rolandswerth war der Strom für mehrere Stunden ausgefallen. Soweit es Personell machbar war wurden die Notruf-Anlaufstellen in den betroffenen Ortsteilen durch die Feuerwehren besetzt. Da ein Teil der Einheit Oberwinter am dortigen Seniorenheim Hilfe leisten musste, wurde der Anlaufpunkt in Bandorf durch ein Fahrzeug der Feuerwehr Unkelbach angefahren.

Um ungefähr 10:30 Uhr gingen dann aber auch überall wieder die Lichter an und der Einsatz konnte beendet werden.